Kindermund "Püppi"

Da Püppi´s Wortschatz immer weiter wächst, plaudert sie natürlich immer mehr.
Es ist einfach herrlich was da manchmal aus ihrem kleinen Mund so trocken und ehrlich rauskommt.
Es gibt Momente wo ich mich entweder drüber ärgere, es mir manchmal peinlich ist, oder total verdutzt und überrascht bin, was sie wieder rausgehauen hat.Dennoch, springt mein Mamaherz und ich muss lachen (wenn sie das Lachen nicht mitkriegen soll,weil ich ernst bleiben muss, dreh ich mich um und lache heimlich, man kann manchmal einfach nicht anders). Es sind Momente, die man so schnell wieder vergisst,
deswegen werde ich hier alles so gut wie möglich festhalten.









Püppi (3 Jahre) ruft mich: "Mama?!Mama!"
Ich reagiere einen kurzen Moment nicht, da ich die Post entgegennahm.
Dann kam: "Ey...Diiiiiiiin!"


Püppi (3 Jahre) soll ihre Kiste mit den Bausteinen einräumen.Nach
mehrmaligen Sagen, sie solle nun anfangen, kam die Antwort: "Nee, aber L.kann nicht! Keine Zeit."


Als wir auf dem Weg zum Spielplatz waren, fuhr ein anderes Mädchen, was etwas älter als Püppi war,
 Püppi (3 Jahre) fast mit dem Fahrrad um, weil sie nicht nach vorn guckte und sie ihr Rad auf unsere Seite steuerte.Als sie dann etwas weiter entfernt war, drehte sich Püppi um und sah ihr mit bösem Blick und Hände in die Hüfte stemmend, nach und sagte: "Die spinnt wohl!"
Ich im ersten Moment verdutzt, sagte: "Sowas sagt man aber nicht, das verletzt andere Leute."
Dennoch musste ich mich wegdrehen und schmunzeln.


Püppi (3 Jahre) wollte zu Ostern aus meinem Speziglas (Cola mit Fanta) trinken. Ich ließ sie einen Schluck probieren, sagte 
denn aber, dass es reicht, da es noch nichts für sie ist. Dann nahm mir Püppi das Glas aus der Hand und stellte es weit weg auf den Tisch und sagte: "Na für Mama auch nicht."


Püppi (3 Jahre) war frech, stänkerte, hörte nicht ein bisschen und warf provokant ihr ganzes
Spielzeug durch die Gegend.
Ich meinte: "Ja, das räumst du denn alles schön alleine auf."
Püppi: "Nö."
Ich: "Bist du weiterhin so frech, hörst weiterhin nicht und räumst das nicht auf, gehst du sofort ins Bett und da bleibst du dann den Rest des Nachmittags."
Püppi daraufhin: "Haha!SEHR witzig.", und grinste mit nur einem Mundwinkel und verschmitzten Augen.
Eine halbe Stunde später, nachdem noch keine Besserung stattgefunden hat,gab ich ihr
den Schlafanzug und sagte: "Na denn ab ins Bett,gute Nacht!"
Dann ging auf einmal alles von allein. Sie räumte alles auf und war auf einmal wieder richtig artig, nur weil sie merkte, dass Mama es ernst meint und ihre "Drohung" nicht tatenlos ließ ;)



Püppi (3 Jahre) nahm mir etwas weg und ich bat sie es mir wiederzugeben.
Sie reagierte mit: "Pech!"


                                                                     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen